Hotel Bussi Baby Bad Wiessee

Hotel Bussi Baby Tegernsee

„Du wirst von Sternen high, ich bin da nicht so frei. Ich brauch schon Schnaps oder irgendwas.“ So lauten die ersten Zeilen im Lied „Bussi Baby“ der österreichischen Band Wanda. Diese Zeilen müssen Korbinian Kohler durch den Kopf gegangen sein, als er über einen Namen für sein neues 3* Hotel am Tegernsee nachgedacht hat. Ein Hotel, so hipster wie man es so am See vorher noch nie gesehen hat. Mutig, anders, ja schon fast skandalös. Nackte Haut, Thai statt Wirtshaus und eine Peep Show am Fuße der katholischen Kirche. Konservativ ist anders. Und das ist gut so.

Hotel Bussi Baby Tegernsee Hotel Bussi Baby Tegernsee Hotel Bussi Baby TegernseeNatürlich ist am Tag der Eröffnungsfeier noch nicht alles perfekt. Hier und da fehlt noch a bisserl Deko und noch nicht jede Tür hat eine Scheibe. Aber das ist auch nicht ausschlaggebend. „Wichtig is as Gfui.“ Und das Gefühl ist gut. Die Zimmer sind urig, haben aber den alten Gasthaus-Mief verloren. Schließlich wurde das Haus 30 Jahre lang als Wiesseer Hof betrieben. Jetzt sind die Gasträume mit Zirbenholz vertäfelt und der Teppich kommt kurzflorig, kariert und stylisch daher. Ansonsten blieb man eher schlicht. Es ist alles da was man braucht und das Bad kommt für ein drei Sterne Hotel schon fast ein bisschen overdressed daher.

Hotel Bussi Baby Tegernsee Hotel Bussi Baby Tegernsee Hotel Bussi Baby Tegernsee

Das Thai-Restaurant kann ich zwar noch nicht ausprobieren, aber Küchenchef Lucky Thongtong lässt mit seinem Massaman und grünen Curry aus dem Foodtruck erahnen, was da zukünftig auf den Gast zukommt. Und dann wäre da ja noch die Mai Liabba Suite von und mit Christoph von Preysing. Wer sich in der Fischerei Tegernsee genügend Schampus und Kaviar gegeben hat und nicht mehr zurück nach München fahren möchte/kann, der kann sich bei Christoph gleich noch den Schlüssel für die exklusive Suite im Bussi Baby geben lassen . Das extravagante Zimmer ist nicht über das Hotel buchbar. Im Zimmer gibt’s einen Champagner-Kühlschrank und statt Gläsern gibt’s Pokale. Die Wand zum Nachbarzimmer ist vorsichtshalber verstärkt worden. Man möchte ja keine Ruhestörung beim vö…, äh trinken riskieren. Für Kondome ist für den Fall des Falles auch schon gesorgt.

Hotel Bussi Baby Tegernsee Hotel Bussi Baby Tegernsee Hotel Bussi Baby Tegernsee

Frühstück habe ich nur noch knapp abgestaubt. Ein bisserl Käs, ein bisserl Kaffee. Mehr ging nach der Sause nicht rein. Aber wenn am Vorabend genügend Bussis verteilt wurden, kann man ruhig auch mal ausschlafen.

Ein Fazit gibt´s heute nicht, eine weitere Textzeile beschreibt den Aufenthalt ausreichend und auf den Punkt: „Ja ja, da hast es wieder. Gehst tanzen, legst Dich nieder“.

HOTEL BUSSI BABY

Sanktjohanserstraße 46

83707 Bad Wiessee/Tegernsee

T +49 (0) 8022/86 70

chef@bussibaby.com

www.bussibaby.com

Disclaimer: Das Hotel Bussi Baby hat mich zur Eröffnung und Übernachtung eingeladen. Auf Art oder Umfang der Berichterstattung wurde kein Einfluss genommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.