Spezlwirtschaft Haidhausen

Spezlwirtschaft Haidhausen

Feiern mit Freunden und Familie. Wer in München nicht gerade  200qm Wohnfläche zur Verfügung hat, der steht häufig vor einer Herausforderung. Nämlich vor der, Platz für eine größere Gruppe zu finden, mit der man bei gutem und bezahlbarem Essen einen schönen Anlass feiern kann und dabei auch noch freundlich bedient wird. Egal ob für den Abschied eines Kollegen, den eigenen Geburtstag oder einen Junggesellenabschied. Wer mit seinen Spezln feiern will, sollte dabei auch die Spezlwirtschaft(en) mit in die Überlegung einbeziehen.

Spezlwirtschaft Haidhausen

Die Spezlwirtschaft ist für mich so etwas wie das hipsterisierte „Wirtshaus am Eck“ und das ist nicht negativ gemeint. Wer nicht neben einer großen Gruppe Japaner in einem dunklen Wirtshaus mit bestickten Vorhängen sitzen will, sondern einen Hauch modernes München spüren möchte, der kommt in die Spezlwirtschaft in der Pariser Straße. Gleiches gilt übrigens auch für das Schwesternhaus in der Altstadt, welches mindestens genauso viel coolen, urbanen Style ausstrahlt, wie das mittlerweile ein Jahr alte Restaurant in Haidhausen.

Spezlwirtschaft Haidhausen Spezlwirtschaft Haidhausen

Die Karte kommt ohne Schnick Schnack aus. Gutes Löwenbräu vom Fass (ich habe das Gefühl, das „Lätschnbräu“ legt langsam aber sicher seinen schlechten Ruf ab) und Klassiker wie Surf&Turf, Schnitzel, Spätzle und Spinatknödel finden sich auf der Karte wieder. Die Salatauswahl ist groß und selbst bei einer gemischten Gruppe aus Veganern, Fleischliebhabern und Figurbewussten ist für jeden etwas dabei. Das Wiener vom Kalb ist mit 17,80 € fair kalkuliert und man kommt somit mit einem Bier bei knapp über 20,00 € raus.

Der Service ist super aufmerksam und schnell. Man wird gut beraten und bekommt zügig seine Bestellung. Nicht aufdringlich, aber immer da wenn man jemanden braucht. Das ist mir in beiden Restaurants aufgefallen.

Fazit: Als Gastgeber muss man sich in der Spezlwirtschaft keine Sorgen machen, dass sich um seine Gäste gekümmert wird. Jeder wird auf der Karte fündig und die Preise sind fair. Nachdem ich jetzt zwei Mal mit einer größeren Gruppe zu Gast war, habe ich natürlich nicht gesteigerten Wert auf die Bandbreite der Speisekarte gelegt, aber das Schnitzel ist hervorragend :-).Einen Sonntagsbrunch gibt’s übrigens auch (leider noch nicht getestet).

Spezlwirtschaft Haidhausen

Pariser Straße 34

81667 München

Tel.: 089/44992999

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.